Unsere erste gemeinsame Kohltour

Voll bepackt von Everinghausen nach Hellwege

Mit Spaß und Spirituosen quer durch die Walachei

"Bestes Kohltourwetter und gute Laune" - fasste Tobias Harling, Obmann der Jugendfeuerwehr Stuckenborstel, die erste vereinsübergreifende Kohltour des Dorfes kurz und knapp zusammen. Am 2. Februar 2019 starteten 25 Personen Feuerwehr- und Dorfvereinsmitglieder aus Everinghausen zum feucht-fröhlichen Spaziergang. Ihr Weg führte sie an der Wümme entlang nach Hellwege. Der multifunktionale Bollerwagen von Torben Böhrs trug dabei wieder mal nicht nur zahlreiche Getränke, Taschen und sonstiges Gepäck, sondern durch die passende Begleitmusik auch erheblich zur durchweg guten Stimmung der Teilnehmer bei. Die Strecke, die beschritten wurde, arbeitete Ramon Scheunpflug aus, Tobias Harling war für die Spiele zuständig. Angekommen bei Prüser's Gasthof in Hellwege wurden die Kohlfahrer mit einem üppigen Mahl belohnt. Die Band sorgte bei den knapp 300 Gästen im Saal für beste Unterhaltung. Kohlkönig 2019 wurde Andreas Schlüter.

Text: Tobias Harling / Katharina Jäger

Kohlkönig Andreas Schlüter

Zurück