Letzte Station: Anhänger

Jugendfeuerwehr sammelt über 80 Weihnachtsbäume ein

In der Weihnachtszeit wegen eines Tannenbaumes auszurücken macht natürlich keinen Spaß. Ab Januar hingegen steht eine solche Aktion gleich unter einem ganz anderen Stern. Seit vielen Jahren bietet die Feuerwehr mit ihrer Jugendabteilung einen tadellosen Abholservice der ausrangierten Weihnachtsbäume für alle Stuckenborsteler und - bereits zum 2. Mal - alle Everinghauser an. 

Sehr zur Freude vieler Familien musste der geliebte Weihnachtsbaum in diesem Jahr erst zum 12. Januar um 10 Uhr an der Straße parat liegen. Fast eine ganze Woche länger als 2018. Das kam gut an: Statt wie im letzten Jahr 70 Bäume konnten vergangenen Samstag ganze 82 Bäume ihren vorübergehenden Platz im Anhänger des Treckers von Heino Küsel finden. 
"Wir freuen uns sehr über die wachsende Anzahl an Bäumen für die Feuerwehr", so Jugendwart Tobias Harling. Bis zum 11. Januar konnte gegen eine Spende von 2,- EUR ein Abholcoupon für die Weihnachtsbäume in Ute's Haarstudio erworben werden. Das eingenommene Geld kommt verdienterweise der Jugendfeuerwehr zugute.   

Traditionell durften sich alle Beteiligten im Anschluss auf das warme Essen freuen, das im ehemaligen Gasthaus Könsen von Brigitte und Klaus Könsen aufgetischt wurde. Ein wohltuender und redlich verdienter Abschluss nach getaner Arbeit.

Zurück